Figur Typen:

Jeder von uns hat seine ganz individuelle Figur.

Aber es gibt ein paar Figur Typen, wo sich die meisten wiederfinden. Nur gehört zu unserer Figur auch die Körpergröße, die Körperproportionen, die Festigkeit der Muskulatur und vieles mehr.

Im Netzt gibt es auch hier schon total viele „Helfer“.

Leider wiedersprechen sich diese sehr häufig oder sind einfach nicht ausreichend.

Häufig vereint unsere Figur auch mehrere Typen. 

Hier für Euch demnächst ein paar Tipps mit Bildern untermauert. 

Leider können solche Tipps immer nur recht allgemein gehalten sein, weil nun aber jeder Mensch anders ist, passt keine dieser vorgefertigten Schablonen richtig.Es muß jeder für sich ausprobieren was am besten funktioniert.Auch meine Tipps werden nicht bei jedem funktionieren,da ja nicht nur der Figurtyp sondern auch der jeweilige Stiltyp wichtig ist.Der eine braucht zum Beispiel eine Note aus den 50 / 60 iger Jahren,der andere braucht eine sportliche Note….! Also viel Spaß beim probieren.

Wer es ganz genau wissen will, schickt mir ein Foto. Für einen kleinen Kostenbeitrag von 10,- € bekommt Ihr Eure ganz persönliche Figuranalyse.

Aber bitte in sehr figurbetonter Kleidung und von vorn, hinten und der Seite fotografieren. 

 Eure  Stilberaterin Franka Langecker